Friday, July 20, 2007

Now in German - I'm sitting here in the boring room...

Mein wahrscheinlich erster Eintrag in Deutsch. Da es schon 22 Uhr ist bin ich zu faul, jetzt gedanklich noch einmal in eine fremde Sprache umzuschalten.
Trotzdem ein seltsames Gefühl, einmal in der eigenen Sprache hier zu Gange zu sein.
Sitze hier alleine, Emma schläft und Tina ist auf der Abschlussfeier ihrer Absolventenklasse.
Ich war nicht sehr fleißig, was Posts in der letzten Zeit betrifft. Dies hatte mehrere Gründe.
Zu viel zu tun in der Arbeit, wo einmal mehr enormer Druck aufgebaut wurde. In den wenigen Stunden am Abend bleibt manchmal wenig Zeit für Muse. Emma fordert ihr Recht, wenn ich heimkomme und diese Zeit mit ihr genieße ich auch.
Der Bub in Tinas Bauch wächst und mittlerweile haben wir die Halbzeit der Schwangerschaft bereits überschritten. Verrückt, wie schnell das alles geht. Ich bin sehr gespannt, wie unsere Familie zu viert sich bewährt. Für Emma die kleine Prinzessin wird es bestimmt erst einmal schwierig, da sie bisher die unbestrittene Nummer eins war. Tina hat heute ein Buch gekauft, welches auf ein Geschwisterchen einstimmen soll. Zumindest war sie sehr interessiert und wollte es gleich zweimal vorgelesen haben.
Sie ist brav ins Bett gegangen und hat gesagt, dass nur ausgeschlafene Kinder in den Zoo gehen können. Sie hat nämlich beschlossen, dass sie unbedingt einmal wieder mit Mama und Papa in den Zoo gehen möchte. Unser Einverständnis wird - selbstverständlich- vorausgesetzt.
Wohl dem, der eine solche Tochter hat, die Freizeitplanung wird uns bereits abgenommen.
Bei ihrer Begeisterung für Tiere aber auch kein Wunder. Ohne ihren Eisbären geht sie jedenfalls nicht ins Bett. Vermutlich müssen wir demnächst nach Alaska fliegen, ohnehin ein Urlaubswunsch von Tina und mir. Neben z.B. Barcelona, New York, Polen, Sibirien, Vereinigte Arabische Emirate u.s.w.u.s.f.
Werde nun auch noch ein bisschen lesen, zur Zeit hat mich "Im Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon im festen Griff. Good night and good luck.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

For Dirk Fans like me